Neuer Kratzbaum?

Im vergangenen Jahr hat die Birke auf meiner Terrasse leider den Geist aufgegeben. Vermutlicher Grund: Staunässe – aufgrund verstopfter Abflusslöcher.

Nun habe ich vor kurzem 140 Liter (!) alte + feuchte Blumenerde aus dem Pflanztrog geschaufelt, nach unten getragen und im Garten entsorgt.

Dann kam der Gärtner und hat einen neuen Baum gebracht: einen über 10 Jahre alten Ahorn.

Nachdem ein hilfsbereiter Nachbar mit einem Spezialbohrer zusätzliche Abflusslöcher in den Boden des Trogs gebohrt hat und ich diese akkurat mit Tonscherben abgedeckt habe (um ein erneutes Verstopfen zu vermeiden), wurde frische Erde eingefüllt und der neue Baum gepflanzt.

Rosso hat ihn in Augenschein genommen. Danach ist er wortlos davon getippelt – offensichtlich ist alles in Ordnung!

Ich vermute, er wird ihn demnächst als Kratzbaum benutzen

2 Kommentare

  1. Oh, lieber Rosso, da hast du ja einen tollen großen Baum bekommen. Da kannst du sicher deine Krallen gut dran wetzen. Wir haben hier auch drei Bäumchen. Die sind aber klein und wohnen in den drei Balkonkästen. Leider kommen wir durch das Netz nicht dran. Dann gibt es noch einen kleinen Feigenbaum im Kübel. Der arme wird von Tobias verbotener Weise leider immer an den Blättern angekabbert. Das sieht Mama nicht gerne. Sieht ja auch doof aus. Aber er hört nicht auf sie.
    Liebe Grüße von Lakritze

  2. Rosso ignoriert den neuen Baum erstaunlicherweise. Gut so!
    Dass Tobias macht, was er will – kenne ich übrigens gut. Du solltest man mein Sofa sehen. Und das trotz Kratzbaum aus Natur-Baumast im Wohnzimmer …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert