Schnüfflerin

Als Lieschen noch ganz klein war, lag sie – während ich fernsah – stundenlang auf meiner Brust, das Näschen in der Nähe meiner Achsel. Vielleicht ist das der Grund, warum sie so wild auf meine verschwitzten Jogging-Klamotten ist. Kaum habe ich sie ausgezogen, wälzt Lieschen sich schon darauf herum, schnüffelt und leckt dann schließlich ausgiebig die Achselregion ab. Es MUSS mit ihren Kindheitserinnerungen zu tun haben. Bestimmte Gerüche rufen ja auch bei uns Menschen sofort alte Erinnerungen wach …

Lieschen

5 Kommentare

  1. Wie niedlich sieht das denn aus, wie Lieschen an der Joggingjacke leckt! Da schwelgt sie also in Kindheitsträumen, wenn sie die Jacke zu fassen bekommt.
    Es geht Katz ebenso wie den Menschen, an manche Dinge erinnert man sich später noch sehr gerne!!!

    Liebe Grüße von

    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.