Rosso, der Büromaschinenspezialist

laserdrucker

Hab ich schon berichtet, dass Rosso eine Ausbildung zum Büromaschinentechniker absolviert hat? Nein? Oh, sorry, tut mir leid.

Also, die Sache war die: Zu seinem größten Erstaunen musste mein roter Trockenbauer feststellen, dass die Wände von Kartons teilweise bereits bearbeitet sind.

karton

Darüber war er sehr sauer! Denn zurecht befürchtete er eine Kündigung – weil seine Arbeitskraft als versierter Trockenbauer nicht mehr gefragt sein könnte.

Aber Rosso ist ja ein pfiffiges Kerlchen, außerdem hatte er schon länger damit beliebäugelt, anspruchsvollere Aufgaben übernehmen. Solche, die seiner überdurchschnittlichen Intelligenz und technischen Begabung entsprechen. In diesem Zusammenhang verweise ich auf folgende Artikel:

Kopfhörer
Lichterkette
Lampe
Noch ne Lampe

Also hat Rosso kurz entschlossen gelernt, wie man Büromaschinen repariert. Das war eine prima Idee, denn vor Kurzem hat mein Laserdrucker rumgesponnen. Das war aber kein Problem, denn ich habe ja meinen Büromaschinentechniker, und der hat sich prompt ans Werk gemacht.

Und was soll ich sagen? Wenige Minuten nur, und der Drucker funktionierte wieder – wie das grüne Lämpchen anschaulich beweist.

laserdrucker

Wer so einen tüchtigen Mitarbeiter hat wie ich, kann sich wirklich glücklich schätzen. Und bevor irgendwelche Missverständnisse entstehen: Nein, Rosso wird die Stelle nicht wechseln. Das habe ich mit ihm bereits besprochen. Und eine Gehaltserhöhung hat er natürlich auch bekommen. Abwerbungsversuche oder Bestechungsversuche jeglicher Art sind also zwecklos!

3 Kommentare

  1. Lakritze & Co

    Schade, dass man Rosso nicht bei dir ausleihen kann. Hier könnte er so verschiedenes überprüfen. Und als Trockenbauer könnte die Mama ihn auch gebrauchen, denn wir haben schon mehrere Kartons, die für die Papiertonne zerkleinert werden müssten.
    Liebe Grüße
    Eure Lakritze – Fachkatze für Akupunktur in Händen und Oberschenkeln

    • Ah, du bist Spezial-Akupunkteurin … interessant! Das ist ein Gebiet, in dem ich noch lernfähig bin.
      Aber als Trockenbauer und Büromaschinenspezialist habe ich ja erstmal genug zu tun. Aber man weiß ja nie!

      Liebe Grüße
      Rosso

  2. Pingback: Materialprüfer bei der Arbeit -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.