Die rote Nervensäge

Rosso

Rosso, der Zerstörer. Ständig schmeißt er was runter oder um. Gestern war es der Fernseher (Flachbild). Dass der nicht den Geist aufgegeben hat, ist ein Wunder. Jetzt hab ich ihm (dem Fernseher) eine Sicherungsbefestigung verpasst – an einem Dachbalken.

Lieschen und Moritz sind auch schon ganz genervt von dem Rotbepelzten. Er lässt sie einfach nicht in Ruhe. Ich muss sagen, keine meiner Katzen war so nervtötend wie dieser Kater – so lieb ich ihn habe. Wenn er auf Hochtouren läuft (was er mehrmals am Tag macht, oft auch in der Nacht, wenn die beiden anderen heimkommen), ist er schwer zu ertragen – und auch nicht zu bremsen. In meiner Not hab ich im Badezimmmer ein großes Kissen für ihn deponiert, denn wenn er keine Ruhe gibt, darf er dort ein Stündchen verbringen. Dann reißt er dort alle Sachen runter. Er hat es auch schon geschafft, selbst die Tür zu öffnen. Anscheinend stellt er sich aufs Katzenklo und zieht die Klinke runter …

5 Kommentare

  1. Das kennen wir von unserem Schwarzbepelzten auch. Er wurde letzen Mai drei Jahre alt und ist nun auch etwas weniger ungestüm. Zeug runterwerfen ist aber immer noch der Renner. Wir haben ihn in seiner Sturm-und-Drang-Zeit immer mal wieder “kaputt gespielt”, das hat ein klein wenig geholfen… also fünf Minuten lang 😀

  2. Da kannst du ja froh sein, dass der Fernseher noch funktioniert!!!
    Der kleine Rowdy kennt aber auch keine Grenzen, alles wird
    heruntergeworfen oder zerstört.
    So süß wie er auch ist, aber in ihm steckt wohl ein kleiner Teufel!!!
    Man kann ja wirklich nur hoffen, dass er es mal ruhiger angehen
    lässt. Du wirst sicherlich noch einige Ãœberraschungen erleben!
    Mein Pitti ist das Gegenteil von Rosso. Obwohl ich ihn ja von der
    Straße geholt habe, springt er selten mal auf den Tisch, auf Schränke
    schon gar nicht. Er macht absolut nichts kaputt und ist so ein lieber
    Kerl!!!
    Aber es ist wohl wie bei den Menschen, es sind eben nicht alle gleich!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

  3. Ach du dicke Katz 😮 Rosso, was machst du dann da?
    Wir sind zwar nicht so ungestüm, aber unsere Dosies haben gesagt, dass sie sich keinen Flach-TV anschaffen, weil sie vor so was Angst haben, was dir gerade widerfahren ist 🙁 Rosso scheint ja wirklich hyperaktiv. Wäre er ein Minidosie würde er schon beim Kinderpsychologen oder mit Medis vollgepumpt 🙁 Na wenn es noch vier Jahren aufhört, da musst du aber noch einiges festbinden, was Renate.
    Wir drücken dich ganz doll.
    Schnurrer Engel und Teufel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert