Moritz klaut wieder

Wochenlang gab es keine Fußspuren auf meiner Anrichte. Das war schlecht, denn es bedeutete: Moritz hat keinen Appetit und keine Lust, auf Beutesuche in der Küche zu gehen. Doch gestern Abend kam der Herr Schwarzbär vom ausgiebigem Strawanzen nach Hause und sein erster Weg führte ihn auf die Anrichte, wo ich kurz zuvor gekochtes Rindfleisch geschnitten hatte.

Moritz
Das schmeckte dem Herrn.

Topf
Nachdem das Brettchen sauber geleckt war, warf er noch einen sehr interessierten Blick in den Topf. Von dort hab ich noch ein paar Rindfleischstückchen rausgeholt und ihm serviert. Er hat sie verschlungen! Dann machte er sich wieder vom Acker.

Terrasse

Heute früh kam er heim, kuschelte sich zu mir ins Bett und nachdem er ausgeschlafen hatte, nahm er mit Appetit sein Frühstück zu sich. Das Flohmittel hat offensichtlich angeschlagen …

10 Kommentare

  1. Oh wie schön ist das zu sehen, dass es dem Herrn wieder so gut schmeckt 🙂 Mikesch genießt sein Essen gerade anders herum 🙁 Er hat schon zweimal erbrochen und beide Male war es nicht schön anzusehen (halbe Mäuse auf links gedreht sind einfach ekelhaft). Hoffentlich fehlt ihm nichts Ernstes. Mal abwarten…

    LG
    Malina!

    • Spitzmäuse frisst Moritz auch – zumindest teilweise. Und dann kotzt er sie wieder raus. Das ist normal. Also, keine Bange …

  2. Da reihe ich mich doch mal ein in den Club, ich koche seit 2 Tagen Schonkost, weil ich eine kotzende Katze zu Hause habe. Da hat sich wohl jemand den Magen verdorben. Seit heute Morgen hat der Gute aber schon wieder Flausen im Kopp, also kann es so schlimm nicht mehr sein.
    Seit ich ihm regelmäßig Hefetabletten gebe, bringt er keine Flöhe und kaum Zecken mit nach Hause

  3. Sehr erfreulich, dass dem Moritz das Fressen wieder schmeckt. Welche Katz kann schon leckeren Rindfleischstücken widerstehen???
    Das wäre ja super, wenn das Flohmittel im positiven Sinne gewirkt hat!

    Liebe Grüße von
    Elke

  4. Ich hoffe auch, dass Moritz’ Wohlbefinden anhält. Momentan strawanzt er wieder … was sonst … Es ist warm am Ammersee! Da hält ihn nichts in der Wohnung.

  5. Ja, ist ein guten Zeichen dass der Herr wieder klaut.
    Da gibt man gerne was ab 😉

    Tote Mäuse entsorgen macht mir nichts aber die ausgekotzten wo man noch die Pfötchen usw. sieht find ich eklig.

    Weiterhin alles Gute.

  6. Oh Moritz deine Mama freut sich darüber wenn sie Pfötchentapsen auf der Theke findet – ist ja ein Traum! Bei uns gibt’s da Ärger :/ Aber als Anzeichen dass es uns wieder besser geht würden wir auch keinen Ärger kriegen haben wir gehört. Schön dass es dir wieder besser geht, hoffen wir das es weiterhin steil bergauf geht!! Viel Spaß beim strawanzen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert