Mailart und Urheberrecht

Christa Helmle, Deutschland

Ich freue mich über jede Mailart, die ja noch bis 30. November 2015 eingeschickt werden kann. Aber bitte unbedingt auf das Urheberrecht achten. Also keine Karten schicken, wo ihr ein Foto verwendet habt, das ihr nicht selbst gemacht habt oder für das ihr keine Genehmigung habt. Gestern nämlich habe ich von Hanna B. eine Karte bekommen, auf der das Foto einer Anzeige veröffentlicht war. Das geht leider gar nicht, denn dabei handelt es sich um eine Urheberrechtsverletzung, die für mich (sehr) teuer werden könnte – würde ich diese Karte veröffentlichen.

Also bitte darauf achten: nur Fotos/Illustrationen/Zeichnungen schicken, die ihr selbst produziert oder für die ihr eine schriftliche Genehmigung habt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.