Katzen sind sehr reinlich

Lieschen

Wir wir alle wissen, ist eine der Lieblingsbeschäftigungen von Katzen das Säubern und Putzen ihres Fells. Denn Katzen sind SEHR reinliche Tiere …

Lieschen

9 Kommentare

  1. Huch, was ist denn da passiert? Das schreit nach dem Reingungskommando Blaes. ;-) Minnie hat manchmal total schwarze Pfoten, aber mit einem Kragen ist er noch nicht heimgekommen.

  2. Das sieht ja wirklich ‘herrlich’ aus ;-) Gut, dass ihre Augen dabei keinen Schaden genommen haben!

    Wir haben nämlich jetzt schon wieder damit zu kämpfen … Früher war es ja nur die kleine Maus, die den Kopf bei der Mausejagd zu tief ins reizende Efeu steckte. Und Allegra fand es ja ganz toll ein Auge immer in den Luftstrom der Heizung zu halten. Doch jetzt haben wir mit Finja eine Streunerin, die im Idealfall nach 18 Stunden hungrig, müde und mit geschwollenem Auge wieder auf der Matte steht und sonst anscheinend liebend gern in einem verfallen Schuppen auf der Parallelstraße wohnt. Und Flo ist die perfekte Nachfolgerin von der kleinen Maus, denn sie schleppt ständig Beute an, und hat daher nun wohl auch ein feuchtes gereiztes rechtes Auge. Dafür scheint sich bei Krümel das Augenproblem nun endlich gebessert zu haben. Aber unser Flitzkätzchen buddelt dafür so schön im Katzenstreu, dass die nächste Entzündung bestimmt auch nicht lange auf sich warten lässt ;-( Ach ja Freigänger!

    Liebe Renate, seit Allegras Tod – Ende August, poste ich vorübergehend nun geheim, da es ja nicht nur die DSGVO ist, die das Posten erschwert, sondern auch die Links zu Produkten bzw. Infos auf gewerblichen Seiten sicherheitshalber gekennzeichnet werden sollten. Das ist mir im Moment zu viel vergeudete Zeit. Falls Du bei den 3 grauen Mädchen nun wieder mitlesen möchtest, kann ich Dir gerne eine Einladung schicken. Allerdings brauchst Du dafür das entsprechende G-Konto …
    Ansonsten tobe ich mich jetzt vorübergehend auf einem eigentlich fast geheimen Blog von uns herum, da wir dort auf Linklisten verzichtet haben.

    Ich wünsche Dir und Deinen 3 felligen Gefährten noch wundervolle und erlebnisreiche Herbstage!
    LG Silke

  3. Christiane

    ist Lieschen wieder sauber ?? Sieht schon eher nach einem Blick in ein Regenrohr aus, Mauseloch ist doch viel kleiner. Aber witzig ist es schon, wie sie so mit dem dunklen Kragen in die Kamera schaut.
    Liebe Grüße von uns Vieren.

    • Ich denke, sie wälzt sich mit dem Hals in feuchter Erde. Anders kann ich mir die Entstehung dieses Schmutzkragens nicht vorstellen.

  4. Lakritze & Co

    Na ja, bis auf die Halskrause ist es ja auch eine reinliche Katze :-D Und sie sieht trotzdem sooo niedlich aus.

  5. Ach herrje, ja auch Katzen können manchmal so richtig schmutzig aussehen. Ich kann mich
    den Ausführungen von Lakritze nur anschließen, Lieschen sieht trotz ihres schwarzen
    Kragens total süß aus.
    Schade, dass unsere geliebten Vierbeiner nicht erzählen können, was sie so erleben!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.