Heute vor sechs Wochen

Lili-Flur

Heute vor sechs Wochen um diese Zeit hat Lili ihre letzte Reise angetreten. Die kleine besitzergreifende und eigenwillige Katze fehlt mir sehr.

Eben war ich im Nachbargarten und habe die Steine von Lilis Grab geholt. Die liegen jetzt in einem Blumentopf auf meiner Terrasse.

Steine

Der von meiner Nachbarin geknüpfte Kranz ist vertrocknet. Die Zeit geht dahin, die Erinnerungen bleiben. “Ich denke oft an dich, geliebter Liebling. Du hast mich ausgewählt und dafür danke ich dir von ganzem Herzen! Die Jahre mit dir waren zauberhaft!”

4 Kommentare

  1. Lili ♡ so hübsch und einzigartig auf diesem Foto, typisch Lili eben.

    Ich musste heute morgen schmunzelnd an meine O-beinige Prinzessin denken, als ich an dem Baum vorbeikam, auf den sie an ihrem ersten Tag in Freiheit (ehemalige Tierheimkatze) in einem Affenzahn hinaufgerast ist. Zwei Minuten später im selben Tempo wieder runter und ab ins Haus. Sie ist heute, 15 Jahre später, immer noch da, in meinem Herzen, in meinen Gedanken. Die Trauer ist fort, was blieb, sind, wie du sagst, die schönen Erinnerungen und die Freude darüber, sie an meiner Seite gehabt zu haben.

  2. Schon so lange her ist es, dass die kleine Schnuckelmaus gegangen ist? Sie fehlt uns auch. Uns fehlen die Lili-im-Karton-Bilder sehr.
    Schnurrer Engel und Teufel

  3. Ich habe Lilis Geschichten und ihr Leben bis zuletzt verfolgt und
    sie ist mir sehr ans Herz gewachsen.
    Es ist aber ein großer Trost, dass die Erinnerungen und Bilder an deine
    geliebte Lili bleiben. Lili durfte dich ja eine lange Zeit begleiten und
    bei dir sein. So ist eben das Leben!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

  4. So lange ist es nun schon wieder her ? Wahnsinn … die Zeit verfliegt. Aber mit ihr auch hoffentlich der Schmerz und die Trauer. Hoffentlich kannst du bald wieder nur mit Freude an deine Süße zurückdenken.

    LG Frauke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.