Ich sitze fast den ganzen Tag in der Wohnung, mit sehr wenig bis gar nichts an, denn es ist soooo heiß. Mir tun meine Leisetreter leid, die ihren vermaledeiten Pelzmantel nicht ausziehen können.

Moritz und Lieschen liegen fast die ganze Zeit irgendwo an einem schattigen Plätzchen in den Nachbargärten. Mein kleiner Rotling dagegen sucht sich nun kühle Plätze:

Heiß!

4 Gedanken zu „Heiß!

  • 10. August 2018 um 22:37
    Permalink

    Meine Ragdolls fühlen sich auch nicht gut. Sie haben ja sooo langes dickes Fell. Gestern hat Amira den ganzen Tag nur hinter dem Kratzi gelegen und leise geweint. Ich habe zwar den Ventilator im Nachtmodus laufen lassen, und auch eine Schüssel mit kaltem Wasser für alle hingestellt, Aber sie war einfach zu schwach. Heute hatten wir fast 11 ° weniger, da ging es uns allen besser. Leider können wir nicht auf den balkon, weil dort andauernd Wespen hin und her fliegen. Ich mag die Dinger auch nicht. Lakritze möchte sie natürlich fangen und schnappt nach ihnen. Also Fliegentür zu und gut ist es.
    Leider soll es am Sonntag schon wieder wärmer werden.

    Antworten
  • 11. August 2018 um 23:41
    Permalink

    Der kleine rote Racker macht es richtig. Er sucht sich angenehm kühle Plätze und hat bestimmt
    keine Lust, sich viel zu bewegen.
    Lea schläft entweder oder tobt herum. Sie liegt gerne auf den Fliesen im Bad oder hinter der
    Anrichte im Wohnzimmer. Bei der Hitze lag sie sogar auf den Platten auf dem Balkon.
    Die Kellerkatzen halten sich jetzt viel im Keller auf oder liegen in den Gebüschen am Haus.
    Werden Lieschen und Moritz von den Gartenbesitzern auch manchmal weggejagt, wenn sie
    in deren Gärten sind? Bei uns ist das jedenfalls so, manche Leute sind echt richtige Katzenhasser!!!
    Nun hat es sich bei uns mächtig abgekühlt . Wir hatten über den ganzen Tag verteilt kurze
    Schauern und heute Abend gab es ein kräftiges Gewitter mit Blitz und Donner und
    Starkregen. Es sind im Moment 13,8 Grad draußen!!!
    Ich hoffe für Euch, dass es sich auch bei euch endlich so richtig abkühlt.

    Liebe Grüße von
    Elke

    Antworten
    • 12. August 2018 um 01:19
      Permalink

      Seit gestern ist es ausgesprochen angenehm. So um die 25 Grad, mehr Wolken als blauer Himmel. Die Katzen und ich lieben es!
      Rosso liegt jetzt auch wieder auf dem Stuhl auf der Terrasse, die vergangenen Tage hat er sich verzweifelt kühle Plätzchen innerhalb der Wohnung gesucht.
      Aber ab morgen soll es ja wieder wärmer werden. Grrrr!
      Lieber Gruß – von Renate

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung. Falls du damit nicht einverstanden bist, klicke bitte auf verweigern. – Ich stimme zu . Verweigern.
506