Doppelgänger

Gestern Abend goss ich meine Pflanzen auf dem Balkon und warf dabei einen Blick nach unten in den Hof. Und was sahen meine entzündeten Augen? Rosso!

Doch nur auf den ersten Blick, denn mein Rotling war in der Wohnung, das wusste ich. Und Flügel hat er ja keine, also konnte er nicht unten im Hof stehen.

Wie der Blitz rannte ich in mein Arbeitszimmer, um meine Kamera zu holen – mit der Hoffnung, dass Rossos Doppelgänger sich noch nicht verdünnisiert hatte. Er war noch da!

Sieht er meinem roten Liebling nicht zum Verwechseln ähnlich?

8 Kommentare

  1. caterina

    schon sehr ähnlich. aber rosso ist etwas farbintensiver, glaube ich. und er ist an den flanken gebändert, während der doppelgänger eher zur räderkatze tendiert……. aber ein hübsches tier! und – wie es ausschaut- auch outspoken, oder irre ich mich?

  2. Stimmt, Rossos Farbe ist ein bisschen intensiver.
    Aber was bedeutet outspoken und was ist eine Räderkatze? Noch nie gehört!

  3. caterina

    auf einem der weg-fotos mauzt er doch? zumindest hat er das mäulchen offen, also outspoken, unverblümt mauzend….. und eine räderkatze hat keine streifen an den flanken sondern kreise. (dann gibts noch die marmorkatzen, da ist der pelz gepunktet)

  4. Ah, danke, wieder was gelernt.
    Ja, auf dem etwas unscharfen Foto maunzt er.

    Und was die Streifen betrifft, so hat er mehr als Rosso. Dafür sieht Rossos Bäuchlein aus wie das einer Hyäne: gepunktet.

  5. Christiane

    ein hübscher Kerl, weißt Du wo er wohnt ?? Und was Martl Holmes, besucht er Euch noch im Garten ?? Aufs Dach kann er ja nicht mehr :-((

  6. Nein, wohin der neue Rotling gehört, weiß ich leider nicht.

    Martl begegne ich hin und wieder auf der Straße. Dann kommt er zwar angedackelt, lässt aber keine Wiedersehensfreude erkennen.

  7. Auf den ersten Blick könnte man wirklich annehmen, dass der Doppelgänger
    dein roter Liebling ist. Bei näherem Hinsehen erkennt man aber, dass
    seine Fellzeichnung doch etwas anders aussieht.
    Jedenfalls ist er genauso hübsch wie dein Rosso!!!

    Liebe Grüße von
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.