katzenstriegel

Vom Winterfell zum Frühlingsfell

Bei Rosso findet momentan offensichtlich ein Wechsel vom Winterfell zum Frühlingsfell statt, denn er verliert Haare noch und nöcher.

Katzengeschichte: Wie ich zur Katze kam

Über viele Jahre hinweg hatte ich mit Katzen nichts am Hut. Das liegt daran, dass ich in einem Bauerndorf aufgewachsen bin. Dort waren Katzen nicht zum Kuscheln da, sondern um Mäuse zu fangen.
schaffell

Rosso und das Schaffell

Rosso hat zu Weihnachten ein Schaffell geschenkt bekommen. Kaum hatte ich es ausgepackt, kam er auch schon angetippelt, hat daran geschnuppert.
Rosso-Kratzbrett-Kopf

Rossos Kratzbretter

Rosso wetzt seine Krallen gern am Sofa. Da ich mir vor ein paar Monaten ein neues Sofa zugelegt habe, musste ich mir was einfallen lassen.
kampf-der-titanen

Würgegriff

Ich habe die kunterbunte Katzenseite aktualisiert und ihm ein neues Design verpasst. Dabei fallen mir viele alte Blogbeiträge auf.
Rosso-Balkon-3

Rosso macht Yoga

Wie viele Katzen macht auch mein Kater Yoga …

lucy-portrait

Lucy, die Nachbarkatze

Als ich gestern vom Joggen heimkam, entdeckte ich Lucy, die Nachbarskatze. Sie lag auf einem ihrer Lieblingsplätze, dem Garagendach.

Inmitten von Quitten

Katzen lieben es ja, sich auf “neue” Plätze zu legen. Und so liegt auf meinem Terrassentisch seit neuestem ein Brett,
katze-susi

Susi hat sich gut eingelebt

Alain macht momentan wohl die gleichen Erfahrungen wie ich: Eine Katze fühlt sich da am wohlsten, wo ihr geliebter Mensch ist.
Simba-Rasen

Gruß vom Katzenkönig

Von Simba, dem schönen weißen Katzenkönig haben wir länger nichts gehört. Doch nun hat Nadja wieder ein Foto von ihm geschickt.
Rosso-Terrassenstuhl

Spätsommer am Ammersee

Sommerliche Temperaturen am Ammersee, da lümmelt der Rotbär gern auf der Terrasse herum. Unter dem Sonnenschirm – im Schatten.
Schreibtisch

Platznot?

Als hätte er keinen Platz – auf meinem fast vier Quadratmeter großen (kleinen?) Schreibtisch. Nein, da muss Herr Rosso sich unbedingt hinter meinen Computer und zwischen die Kabel zwängen …

katzenauge

Rossos Sommerplatz

Rossos Sommerplatz ist bei Sonnenschein nicht begehbar, weil das Blech auf der Terrassenbrüstung viel zu heiß wird. Doch abends, wenn die Sonne untergegangen ist, springt Rosso auf die Brüstung und kuschelt sich auf seinen Lieblingsplatz – zwischen zwei Blumentöpfen. Manchmal…

kratzbaum

Rossos neuer Kratzbaum

Als Rosso ein kleines Kerlchen war, hatte er – passend zu seiner Größe – einen kleinen Kratzbaum. Aus dem war er bald rausgewachsen. So habe ich kurzerhand den Stamm mit Sitzfläche abgeschraubt und aus dem nahegelegenen Wäldchen einen Ast geholt.…

katzenpfoten

Katzenpfoten

Soooo süß … und sooo hübsch. Und sooo niedlich. Ach, ich liebe mein Katerchen von Kopf bis Fuß!
Rosso-Balkon-1

Rosso liebt es bequem?

Rosso zerrt mal Luftpolsterfolie aus dem Schrank, damit er es bequem hat, mal lümmelt er an Stellen rum, wo ich mich frage, was daran nun bequem sein soll. Nun ja, wir wissen alle, man soll nie von sich auf andere…

Rosso-Folie

Hauptsache weich

Rosso kann Schranktüren aufmachen und Sachen rausholen. Und weil es in meiner Wohnung ja keine Kissen oder Ähnliches gibt, muss er sich die weiche Unterlage selbst besorgen.