Double feature

Was dem Häuslebauer recht ist, kann für Katzen nicht schädlich sein. Über Nacht ist gestern die kalte Jahreszeit ausgebrochen, und Lili hat sich deshalb ein “Häuschen” mit doppelter Wand zugelegt, denn das dämmt prima. Kluge Katze – wusste ich ja immer schon.

karton

Moritz klaut wieder

Wochenlang gab es keine Fußspuren auf meiner Anrichte. Das war schlecht, denn es bedeutete: Moritz hat keinen Appetit und keine Lust, auf Beutesuche in der Küche zu gehen. Doch gestern Abend kam der Herr Schwarzbär vom ausgiebigem Strawanzen nach Hause und sein erster Weg führte ihn auf die Anrichte, wo ich kurz zuvor gekochtes Rindfleisch geschnitten hatte.

Moritz
Das schmeckte dem Herrn.

Topf
Nachdem das Brettchen sauber geleckt war, warf er noch einen sehr interessierten Blick in den Topf. Von dort hab ich noch ein paar Rindfleischstückchen rausgeholt und ihm serviert. Er hat sie verschlungen! Dann machte er sich wieder vom Acker.

Terrasse

Heute früh kam er heim, kuschelte sich zu mir ins Bett und nachdem er ausgeschlafen hatte, nahm er mit Appetit sein Frühstück zu sich. Das Flohmittel hat offensichtlich angeschlagen …