Die Künstlerin Svetlana Petrova und ihr fetter Kater Zarathustra

Über Umwege habe ich die Homepage von Svetlana Petrova entdeckt. Genau gesagt, hat eine Blogleserin sie entdeckt. (Danke!) Nun werde werde ich hier mit Einverständnis der Künstlerin hin und wieder eines der Kunstwerke von Svetlana Petrova veröffentlichen, denn was diese Frau an Bildbearbeitung hinlegt, ist phänomenal. Auch die Idee als solche ist großartig: Sie montiert Fotos ihres Katers Zarathustra in Fotos “alter Meister”. Ich kann nur sagen: Hut ab, Svetlana!
svetlana
Bild: Svetlana Petrova & Zarathustra the Cat (FatCatArt)

Ich habe Svetlana gefragt, wie sie auf die Idee gekommen ist und wie sie die Idee fotobearbeitungsmäßig umsetzt. Hier ihre Antwort: Weiterlesen

Geschichte der Katzenfotos

In Berlin gibt es ein kleines Reinigungsunternehmen, das einen ganz außergewöhnlichen Internetauftritt hat. “Book a tiger”heißt es und stellt sich, seine Mitarbeiter und seine Dienstleistungen außergewöhnlich authentisch dar. Unter anderem gibt es wunderbare Putztipps.
Aber es gibt auch noch ein Blog und auf dem wird u. a. über die Geschichte der Katzenfotos berichtet. Hier geht es zu Teil 1 und hier zu Teil 2

tiger

Zu oberst im Regal

Um dieses Foto zu machen, musste ich auf den Stuhl steigen, denn Lili hockte auf dem obersten Regalbrett, direkt unter der Zimmerdecke. Glück gehabt, denn wenige Sekunden später war sie bereits beim Abstieg. Wie sie dort hoch gekommen ist, ist mir übrigens ein Rätsel …

Regal